Treffen 06.09.2014 bei der Hubertusgilde e.V. Lübeck Kücknitz


Am Sonnabend stand wieder ein Treffen an. Diesmal bei der Hubertusgilde, in der Thomas Flottmann Mitglied ist. Er, Silke Nowak und Stefan Holtmann organisierten ein wunderbares Treffen. Gegen 14 Uhr ließ Lt dR Michael Bredow die fünfzehn Schützen antreten, was so lala geschah und meldete, unter Hinweis, dass dies eine große Ausnahme sei, HG dR Flottmann. Dieser nahm die Vergatterung vor und erklärte den Ablauf des Wettkampfes: Revolver 25m 5 Schuß und Winchester 100m 5 Schuß. Als Bonbon ohne Wertung 100m 5 Schuß mit dem amerikanischen Karabiner Garand. Thomas eröffnete das Schießen mit einem Schuß aus der Böllerkanone.

                  

             Konzentriertes Anvisieren.                                                   Trefferaufnahme.

Das Schießen dauerte gut drei Stunden und trat immer mehr zugunsten vieler Unterhaltungen in den Hintergrund. Der Schießstand wurde undizipliniert, wie Gediente nun einmal sind, verlassen um die Gespräche draußen bei kühlen nichtalkoholischen Getränken weiterzuführen. Auch trafen die ersten nichtmitschießenden Kameraden ein. Hier endete der "offizielle" Teil.

                   

Der zweite Teil wurde mit einer Begrüßung eröffnet und es ging zur Siegerehrung.  Dreizehn Plätze wurden belegt.

                   
Thomas hatte bei der Siegerehrung alles im Griff.                       Norbert kann es nicht fassen: 1.Platz, bester Schütze.

                 
Viele Gewinner....                                                                               ....und so mancher konnte es zuerst nicht glauben.

Und dann wurde das Ferkel erwartet.

Da war es!



Daß es allen schmeckte........

           

                                                                                            ...sah man an dem rasanten Gewichtsverlust des Ferkels.


                

Als letzter Sieger musste Alfred fünfmal mit einer Gasmaske um das Lagerfeuer laufen. Danach wurde diese
fachmännisch begutachtet.
Es wurde sich weiter über alte Zeiten unterhalten.

           

             

             

           

           

Einige Kameraden haben auf dem Gelände übernachtet und so wurde am nächsten Morgen hungrig auf das
Frühstück gewartet.

                                                         

Silke hatte an alles gedacht: beschmierte Brötchen, Eier und, und, und.  Unser Dank war ihr gewiss.

             

                                                             
Die Frühstücksbande: Jörg, Norbert, Thomas, Stefan, Silke und Alfred. Ich -Michael- bin nicht dabei, weil ich das Foto gemacht habe.

Wetter und Umgebung haben dafür gesorgt, dass dies ein sehr angenehmes Treffen war. Daher noch einmal, sicher im Namen
aller Teilnehner, ein Dank an Silke, Stefan und Thomas für die tolle Organisation.        
   
Mehr Bilder gibt es auf unserer Facebook-Seite.

--Zurück--